Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Weimaranerkurzhaarzwingers "vom Entenstrich".

 

Seit mehr als 40 Jahren leben meine Frau Johanna und ich, Hans Hertz-Kleptow,
mit unseren Kindern und Enkelkindern auf einem kleinen Resthof in der Nähe von
Kiel in Schleswig-Holstein.
Ebensolang führen und züchten wir Weimaraner
, allerdings nur dann, wenn ausreichend Interessenten für die Welpen vorhanden sind. So können wir bislang auf 16 Würfe zurückblicken.

Für die Hunde des L-Wurfes und des N-Wurfes wurde uns vom Weimaraner Klub Deutschland der Züchterehrenpreis verliehen.

Neben der Zucht von Weimaranern gilt mein Interesse der Ausbildung von Jagdhunden.
Meine ständige Fortbildung auf diesem Gebiet kommt meinen Hunden und deren Nachkommen zu Gute.

 

Unser Hof befindet sich in Einzellage.
Neben uns Menschen leben drei Weimaraner-Hündinnen, eine Rauhhaardackeldame, Hühner, Enten, Gänse, Tauben, Schafe,
ein Pferd und zwei Ponys auf dem Hof.
In den umliegenden Revieren sind Rehwild, Damwild und Schwarzwild als Standwild zu finden.